Startseite

Herzlich willkommen auf der Webseite des Karate Dojo Hochbahn - also der Karate-Sparte der Betriebssportgemeinschaft der Hambuger Hochbahn e.V. Unsere Karate-Gruppe ist eine Sparte der Betriebssportgemeinschaft der Hamburger Hochbahn e.V. Die BSG besteht bereits seit 40 Jahren. Die Sparte Karate wurde 1993 ins Leben gerufen. Zur Zeit sind wir ca. 50 zufriedene Mitglieder, also Frauen und Männer in jeder Altersgruppe in diversen Kyu- und Dan-Graden, also vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt.

190326 Gruppenfoto 3400x1529

Wir freuen uns immer über Zuwachs und neue Mitglieder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Auch Nicht-Hochbahner sowie andere externe Gäste sind sehr herzlich willkommen. Unser hauptsächliches Anliegen ist der Spaß am Sport, am Karate und an der Bewegung. Auch die Gemeinschaft der Mitglieder und die daraus entstandenen Freundschaften stehen im Vordergrund und werden von uns mit allerlei gemeinsamen Unternehmungen gepflegt. Das ganze Jahr trainieren wir duchgängig in Halle 13, einem Kommunikations- und Veranstaltungszentrum der Hamburger Hochbahn, nahe des Hamburger Stadtparks:

Hochbahn Halle 13
Hellbrookstraße 2
22305 Hamburg

Wenn Ihr Interesse an dieser mehr als interessanten Kampfkunst habt, dann schaut doch mal in unseren aktuellen Trainingsplan und nehmt doch am Besten gleich Kontakt mit dem Spartenleiter Peter Oeser auf (040/2706967, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

RZ BSG Hochbahn Logo Web